Tolperkohn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prof. Tolperkohn war Chefarzt einer Abteilung des Akul Akiwa Memorial Hospitals in Terrania.

Erscheinungsbild

Der Ara war groß, dürr und hatte eine fahle Hautfarbe. (Atlan 333)

Charakterisierung

Er war stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht und scheute auch nicht davor zurück, Freunde und Partner zu verraten. Er betrieb mit dem Boss eines Unterweltsyndikats einen Organschmuggelring. (Atlan 333)

Geschichte

Im Jahre 2649 war er Leiter der bekannten Xeno-Klinik. Gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Orwell Hynes untersuchten sie den bewusstlos eingelieferten Mathoner Algonkin-Yatta. Tolperkohn erkannte ziemlich bald, dass er einen Zeitreisenden vor sich haben musste und beschloss, daraus Kapital zu schlagen. (Atlan 333)

Er wandte sich an Hoa Man-Sum, mit dem er schon seit Jahren zusammen arbeitete. Nachdem er diesen überzeugt hatte, dass sein Patient eine Zeitkapsel gesteuert hatte, arbeiteten sie einen Plan aus. Hoa ließ die Zeitkapsel stehlen, und Tolperkohn sorgte dafür, dass sein Patient entführt werden konnte. Da der Ara die Geschäftspraktiken seines Partners kannte, versicherte er sich gegen einen »bedauerlichen Unfall danach«, indem er Hoas Handlanger unbemerkt mit einem tödlichen Virus infizierte, für das nur er das Gegenmittel in der verbleibenden Lebensspanne besorgen konnte. Daher brachten ihn die Handlanger ebenfalls in ihr Versteck, das in einer Tempelanlage in Lhasa lag, und vom Báalol-Priester Bakho-Dari geleitet wurde. (Atlan 333)

Aber der Plan scheiterte, Hoa Man-Sum kehrte vom Diebstahl der Zeitkapsel nicht mehr zurück, und die Verbrecher überlegten bereits, wie sie den Schaden für sie begrenzen konnten. Da drangen Einsatzkommandos der SolAb und der USO in den Tempel ein, die die Gefangenen befreien und die Verbrecher verhaften konnten. Mit dabei war auch Perry Rhodan, dem der Ara anbot, alles über die Organisation zu verraten, wenn er dafür mildernde Strafumstände bekäme – der Großadministrator lehnte verächtlich ab. (Atlan 334)

Tolperkohns weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quellen

Atlan 333, Atlan 334