Ophray Mirkatt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Mekra-Titulaner Ophray Mirkatt war ein bekannter Arzt auf dem Planeten Mekra-Titula.

Erscheinungsbild

Er war schlank. In seinem Gesicht dominierten die stechenden Augen über einem lippenlos erscheinenden Mund sowie das breite Kinn. Die linke Schulter hing leicht nach unten.

Charakterisierung

Der Arzt mied den unmittelbaren Kontakt zu den Kolonisten. Über Funk erteilte er jedoch gerne Anweisungen zur Behandlungen kranker Arkoniden.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark lebte er auf dem Kontinent Arkrat-Tikul. Seine Ankunft auf dem Planeten lag erst drei Jahre zurück. Er war ein ausgezeichneter Forscher und Spezialist für die Gifte dieses Planeten. Mirkatt wurde von Lebo Axton aufgesucht, der auf der Suche nach dem nach Mekra-Titula geflüchteten Duplo des Kristallprinzen Atlan war. Der Arzt konnte dem Verwachsenen ein Haus in den Bergen nennen, in das ein Fremder eingezogen war, der Atlan ähnlich sah.

Bei der Jagd auf den Doppelgänger führte Ophray Mirkatt den Imperator des Großen Imperiums, Orbanaschol III., in das Tal, in dem sich der Duplo aufhielt. Es gelang dem Herrscher, Atlan II zu töten. Mirkatt durfte bei der folgenden Siegesfeier neben dem Imperator Platz nehmen.

Danach führte der Arzt die Jagdgesellschaft in eine enge Schlucht, wo sich mehrere Hendrenker aufhielten. Einem der Eingeborenen gelang es, Orbanaschol in ein vergiftetes Spinnenetz zu schleudern. Der bewusstlose Imperator wurde in Mirkatts Anwesen gebracht, wo sich der Toxikologe seiner Behandlung widmete. Dabei setzte er unbekannte Geräte ein. Orbanaschol erwachte tatsächlich innerhalb kurzer Zeit und war völlig wiederhergestellt. Lebo Axton, der die Behandlung argwöhnisch mitverfolgt hatte, war sicher, dass eine Atomschablone des Arkoniden hergestellt worden war. Orbanaschol machte sich mit seinem Tross zu einer malerisch gelegenen Bucht auf, um sich von den Strapazen zu erholen.

Um sich zu vergewissern, kehrte der Verwachsene später in das Gebäude zurück und fand dort Roboter vor, die die technischen Einrichtungen demontierten. Auch Ophray Mirkatt erschien überraschend. Es kam zu einem kurzen Feuergefecht, bei dem das Haus in Brand gesetzt wurde. Mirkatt startete mit einem raketenförmigen Raumschiff und verließ Mekra-Titula.

Dem Kosmokriminalisten wurde klar, dass Atlan II nur ein Lockvogel gewesen war, um Orbanaschol mit Mirkatt zusammenzubringen. Lebo Axton stellte sich nun die Frage, ob er in der Bucht den echten Imperator oder bereits den Duplo vorfinden würde.

Quelle

Atlan 269