Gravo-Beben

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Gravo-Beben waren katastrophale Phänomene auf Luna.

Übersicht

Die Gravo-Beben entstanden durch die Transpositionen Lunas durch das Atopische Tribunal. Diese wurden mehrmals hintereinander ausgeführt. Bei jedem Sprung geriet die Gravitation durcheinander. Gebäude stürzten ein oder wurden zermalmt, Menschen und Dinge wurden in große Höhen gerissen und stürzten ebenso plötzlich wieder ab. Oder sie empfanden ihr eigenes Gewicht plötzlich um ein vielfaches schwerer. Die Effekte wechselten unberechenbar miteinander ab, so dass es zu schweren Zerstörungen und Verletzungen beziehungsweise Unfalltoden kam. (PR 2727)

Ursache war die Energiegewinnung des Transpositor-Netzes. Gravitation und Hyperbarie wurden im Technogeflecht auf unbekannte Weise aufbereitet. Dabei hatten geringste Ungenauigkeiten tödliche Auswirkungen. (PR 2727)

Geschichte

Luna sollte ab dem 9. August 1514 NGZ nach Tefor verlegt werden und verschwand an diesem Tag aus dem Solsystem. (PR 2715)

Während der Sprünge war vor allem Luna-City stark von den Gravo-Beben betroffen, da hier alle Bewohner des Mondes versammelt waren. Ganze Gebäude stürzten ein, Parks wurden verwüstet und es gab zahlreiche Verletzte und Tote, sowohl unter den Onryonen als auch den Lunarern zu beklagen. (PR 2727)

Quelle

PR 2727