Bron Tudd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bron Tudd war Offizier auf der CREST II und der CREST III.

Erscheinungsbild

Er hatte aufgrund einer Brandverletzung ein vernarbtes Gesicht. Zusammen mit den roten Stoppelhaaren und einer fleischigen Geiernase ergab das einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen Anblick.

Charakterisierung

Tudd war auf Quinta in letzter Sekunde aus einem brennenden Shift geborgen worden und hatte schwere Brandverletzungen davongetragen. Trotzdem hatte er seinen Humor nicht verloren. Er war zudem ein draufgängerischer Mann, der sich wenig um seine Karriere kümmerte. Die Belobigungen, die er im Einsatz erhielt, verspielte er bald wieder durch Disziplinlosigkeiten, die er sich zu Schulden kommen ließ.

Bron Tudd war außerdem für seinen übermäßigen Konsum von Kautabak berüchtigt. Den Tabaksaft spie er einfach aus.

Geschichte

2402

Anfang November 2402 wählte ihn Captain Sven Henderson für das Sonderkommando Dunkelwelt aus. Es handelte sich dabei um eine Erkundungsmission der Dunkelwelt Modul. Aber die Space-Jet CSJ-101, mit der das Sonderkommando den Planeten erkunden sollte, wurde abgeschossen. Die Besatzung überlebte nach einer Bruchlandung. Auf Modul mussten Tudd und seine Begleiter vor angreifenden Androidenmonstern die Flucht ergreifen. (PR 246)

Dabei gerieten die Männer des Sonderkommandos durch einen Transmitterfalle nach Greenish-7 und konnten sich nur mit Hilfe der Illusionskristalle zurück nach Modul retten. Als sie dort wieder in eine aussichtslose Lage gerieten, rettete sie Gucky vor den angreifenden Androidenmonstern. Dabei entdeckten sie in einem unterirdischen Raum die ermordeten Moduls.

Todd wurde, wie die anderen Männer des Kommandos, von Gucky zusammen mit Baar Lun, dem letzten Überlebenden seines Volkes, zurück an die Oberfläche gebracht. Dort war inzwischen auch Perry Rhodan gelandet. (PR 247)

2405

Im Juni 2405 nahm Leutnant Bron Tudd als Kommandant zusammen mit Baar Lun am Einsatz der Space-Jet SJ-22 teil. Zuvor war er noch von Major Sven Henderson zu zehn Tagen verschärftem Arrest verdonnert worden, weil er zwei junge und unerfahrene Besatzungsmitglieder, Leutnant Trombsdorf und Leutnant Ariel, dazu verleitet hatte, verbotenerweise Alkohol für seine Geburtstagsfeier herbeizuschaffen.

Die Space-Jet verfolgte ein unbekanntes kugelförmiges Objekt mit acht Metern Durchmesser, das im Sonnentransmitter von Kahalo materialisiert war. Tudd gelang es, das Objekt mittels mechanischer Klammern und Fesselfelder einzufangen. Weil es sich aber durch Teleportation fortbewegte, wurde die Space-Jet mit teleportiert.

So gelangte Tudd nach vielen Stunden Flugdauer auf den Planeten Fireplace. Dort landete das Objekt und wurde von seinen Insassen, drei Sonneningenieuren, verlassen. Die Space-Jet war wieder manövrierfähig und nahm die Verfolgung auf.

Als allerdings einer der Sonneningenieure mitten in der Kommandozentrale der Space-Jet materialisierte, wurde Bron Tudd von dem Kugelwesen in den Weltraum teleportiert. Dort gelangte er an Bord eines alten, verlassenen Maahk-Raumers, wo er den Sonneningenieur mittels Schocker betäubte und bald von Gucky aufgespürt wurde. (PR 286)

Quellen

PR 246, PR 247, PR 286