Akademie der Mikro-Bestien

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gebäudekomplex auf Luna. Für den Heftroman, siehe: Akademie der Mikro-Bestien (Roman).

Die Akademie der Mikro-Bestien ist ein Ausbildungszentrum der Mikro-Bestien im Lamb-Krater auf Luna. Dekan der Akademie ist der Swoon Ilthun Coro.

Übersicht

Die Akademie befindet sich in einem 106 Kilometer durchmessenden Areal, das den Mikro-Bestien zur eigenen Nutzung überlassen wurde. Sie ist in einer durch eine Energiekuppel geschützten Stadt untergebracht. Die Siedlung umfasst 60 quaderförmige Wohngebäude für je 30 Mikro-Bestien und 20 Forschungsanlagen. Dazwischen führen Straßen mit speziellem Belag, die mittels Straßenbeleuchtung erhellt werden.

Geschichte

Ende November 1346 NGZ begleiteten die von der Skapalm-Bark DERUFUS geflohenen Mikro-Bestien Roi Danton nach Terra. Sie genossen dort zwar Gaststatus, fühlten sich in der Solaren Residenz aber eingesperrt. Außerdem richteten sie in ihrem aggressiven Übermut einige Schäden an. Man stellte ihnen deshalb ein Areal auf Luna zur Verfügung, wo sie sich austoben und leben konnten. Die Mikro-Bestien wollten aber mehr als nur geduldete Gäste sein – sie wollten gegen TRAITOR kämpfen und sich für die Qualen rächen, die sie erdulden mussten. Deshalb errichteten sie in ihrer Stadt ein Ausbildungszentrum, das nach einem Vorschlag ihres Anführers Senego Trainz den Namen Akademie der Mikro-Bestien erhielt.

Die Terraner unterstützten dieses Vorhaben, denn die Mikro-Bestien könnten wertvolle Helfer sein. Am 20. Dezember begann deshalb der offizielle Lehrbetrieb. Ausbilder waren Siganesen und Terraner. Auch Roboter wurden zur Unterstützung eingesetzt, diese dienen gleichzeitig als stille Beobachter. Die Mikro-Bestien erwiesen sich als lernbegierig, auch wenn einige von ihnen aufgrund ihrer angezüchteten Mängel nur als tumbe Kämpfer taugten. Die Terraner vertrauten ihnen bald soweit, dass sie ihnen eine Transmitterverbindung zu anderen Orten des Solsystems installierten, unter anderem zur Raumakademie Terrania. Im März 1347 NGZ wurde sogar ein Ableger der Akademie am Lake Rhuoshui bei Terrania City eingerichtet.

Quelle

PR 2456